Stipendienvergabe "Award for excellent performance"

Besonders begabte Musikschüler der Musikschule Villach erhalten jährlich von verschieden Sponsoren Stipendien unter dem Titel "Award for excellent performance" im Rahmen des Kammermusik-Abends kurz vor Schulende.

Unsere glücklichen Stipendienerhalter waren in diesem Jahr die junge Saxofonistin Victoria Brunner (Lehrer Harald Simschitz) und der Trompeter Julian Schaschl (Lehrer Christian Duss). Wir gratulieren nochmals ganz herzlich und wünschen nur das Beste für den weiteren musikalischen Bildungsweg!

Weiters nutzte Dr. Josef Paul als Präsident die Gelegenheit, seinem langjährigen Begleiter im Elternverein der Musikschule und Mitbegründer dieser Stipendienvergabe, zu danken und die neue Obfrau des Villacher Musikvereines, Margret Hacksteiner, vorzustellen. Ein großes Lob an den jetzigen Elternvereinsobmann Wladyslaw Krainski, den Musikschuldirektor Günter Wurzer und den jungen Künstlern für die gelungene Veranstaltung!