19. März 2019
Geboren am 01.12.1937. Nach dem Chemiestudium in Graz lernte er dort seine Frau Friederike Schmidt kennen, die Sopranistin ist. Mit ihr als Solistin fand das erste Konzert am 8.5.1965 im Paracelsussaal statt. Der Villacher Bürgermeister Gottfried Timmerer unterstützte die Gründung des VMV und half seinem Sohn Wilfried Timmerer, als ersten Obmann des VMV. Unterstützung gab es auch durch Dr. Carl Schmidt, den Onkel von Friederike Schmidt, der Leiter des Musikverein Kärnten war. Als er als...
31. Juli 2018
Bereits zum 23. Mal fanden die von Lorenz und Peter Pichler organsierten Musikerlebniswochen in Glödnitz/Flattnitz statt! Der Villacher Musikverein unterstützt diesen Fortbildungskurs mit hohem Lerneffekt für die Jungmusiker seit Beginn dessen! In diesem Jahr besuchten Präsident Dr. ZI Ing. Paul und Obfrau Margret Hacksteiner das Dozentenkonzert, welches wieder einmal eindrucksvoll zeigte, mit welch tollen, motivierten Lehrern die Nachwuchsmusiker die Tage verbringen dürfen.
14. August 2017
Seit Mai 2017 hat der Villacher Musikverein einen neuen Vorstand! Manfred Tisal wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt, Dr. Josef Paul folgte ihm als Präsident und an seine Stelle rückte die neue Obfrau Margret Hacksteiner mit einem kompletten Team! "Es freut mich sehr, dass der "alte" Vorstand uns komplett erhalten bleibt und uns mit Rat und Tat zur Seite steht mit der vielen Erfahrung! Gemeinsam können wir für die Kärntner Musiker und die Bevölkerung viele neue und spannende musikalische...
28. Juni 2017
Stipendienvergabe 2017
18. Juni 2017
Musikverein gratuliert ganz herzlich zum 75. Geburtstag!